Antrieb & technische Daten
Bootstyp: Motiva 52“, modifiziert, mit gr. Deckshaus ,Mittelcockpit
Baujahr: 2006
Bauweise: Stahl, St.42, Rundspant, Langkieler
Verdrängung: ca. 35 Tonnen ohne Ausrüstung
Rumpfgeschwindigkeit 9,50 Knoten
Länge Wasserlinie: 13,00 Meter
Länge über Deck: 15,85 Meter
Länge über Alles: 18,80 Meter, mit Dingi am Heck 19 Meter
Schiffsbreite i.d.W.L.max.: 4,10 Meter
Max. Schiffsbreite: 4,50 Meter
Tiefgang: 2,30 Meter
Anzahl der Propeller: 2
Material der Propeller: Bronze, hartverchromt
Propellerdurchmesser: 700 mm
Blattzahl der Propeller: 3
Propellerdrehrichtung: lnks- bzw. rechtsgängig
Propellersteigung: Vor- u. Rückwärts, verschieden einstellbar
Motortyp: OM314 – 4 Zylinder-Diesel, Daimler-Benz
Hubraum: 3.800 cm³
Motorleistung: 2 x 85 PS = 2 x 63KW = 126KW gesamt
Dieselfilter-Motore: KWA-50, el. Wasseranzeige, Fa. Separ
Dieselfilter-Generator: KWA-20, el. Wasseranzeige, Fa. Separ
Dieselvorförderzahnradpumpe-Motore: ZP-24-3,5-6, 6bar, 24V, Fa. Faset
Dieselvorförderzahnradpumpe-Generator: ZP-24-klein-2bar, 24V, Fa. Faset
Leistung am Propeller: 2 x 55KW
Motordrehzahl:max. 2800 min.-1
Max. Drehmoment: 230 Nm bei 1600 min.-1
Propellerdrehzahl ca. 900 min = 2000 min. am Motor
Untersetzungsverhältnis: 2,5 : 1
Getriebe: HBW 630, hydro-mechanisch, Fa.Hurth
Kupplung (torsion): Centaflex-DS-25-7-1-011-5501, Fa. Centa
Kupplung (winkel): Baureihe 910, 0-910029, Fa. Gemo
Propellerabstand: 1,5 m
Propellerwelle:Durchmesser = 40 mm
Wellendichtung: Planscheiben, Wassergeschmiert(Ersatz)
Propellerschub: 2x ca. 800 kp bei 9,5 Knoten Fahrt
Verbrauch: 150g/Psh bei 1.600 min -1 = 6,5 Ltr./Std.
Anlasser24V – 4 PS
Lichtmaschine24V – 150 A
Ölvolumen ca. 9 Liter
Gewicht400 Kg ohne Getriebe
Ansaughöhe Diesel 1,6 m
Seitliche Lage bei Fahrt unter Motor: max. 40°, dauernd li. + re.
Längliche Lage bei Fahrt unter Motor: 17° dauernd, 45° kurzzeitig
Weiter >
< Zurück